Fernwartung

Fernwartung - FAQ

 

-Wie läuft die Fernwartung ab?

1. Sie vereinbaren telefonisch vorab einen Termin unter der Rufnummer 07143-407417.
2. Wir werden uns zu dem vereinbarten Termin mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen.
3. Sie laden die Fernwartungssoftware (s. Download unten) herunter, starten sie und bekommen von uns eine einmalige Verbindungsnummer.
4. Wir bauen die Verbindung zu Ihrem Rechner auf und schon geht es los.

 

 

- Muss ich die Fernwartungs-Software installieren/speichern?

Nein. Dies ist zwar möglich, aber nicht zwingend erforderlich.
 

 

- Geben Sie eine Garantie auf den Erfolg der Fernwartung?

Nein, das können wir leider nicht, denn die Konfigurationen und Probleme sind zu vielfältig.

Manche Probleme können über die Fernwartung auch nicht gelöst werden (z.B. Hardwaredefekte).
 

 

- Mit welcher Software wird die Fernwartung realisiert?

Wir arbeiten mit der Software von PC-Visit. Dies ermöglicht uns eine schnelle Verbindung aufzubauen, ohne dass Einstellungen an Firewalls oder Router vorgenommen werden müssen.

Zudem ist die Verbindung verschlüsselt und gewährleistet daher eine hohe Sicherheit.
 

 

- Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Die ersten 15 Minuten kosten pauschal 35.- €
Jede weitere Viertelstunde wird mit 20.- € berechnet.
Bei Gewerbetreibenden kommt die gesetzliche MwSt. von aktuell 19% hinzu.

 

Fernwartungstool
Onlinehilfe_Computershop.exe
Ausführbare Windows-Datei [8.1 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Computer Media Shop 2020